Meisterschaften - Leistungsklassen

Deutsche Meisterschaften der Leistungsklassen im TT

Bei den DM der Leistungsklassen im Tischtennis konnte sich der 42 jährige Sven Dobisch vom Kempener LC am 11. - 12. Juni in Pforzheim überraschend den Titel des Deutschen Vizemeisters in der Einzel B-Konkurrenz erspielen und  zudem auch noch mit dem Spieler Özgür vom TTG Nepthen die Bronzemedallie im Doppel erspielen!
Dabei sah es für den nur an Position 30 gesetzten Sven Dobisch beim ersten Spiel gegen den Vertreter aus Berlin mit einer 3-0 Niederlage erstmal nach einem schnellen Ausscheiden aus!
Danach konnte er jedoch gegen den topgesetzten Spieler aus Hessen und Schleswig Holstein klar gewinnen und somit ins Achtelfinale einziehen!
Unter der Betreuung von Coach und Urgestein Horst Platen wurden dann am Sonntagmorgen erst der Vertreter aus Bayern und anschließend die Spieler aus Sachsen und Rheinland Pfalz bezwungen! Erst im Endspiel musste er dem Lokalmatador aus Baden Württemberg gratulieren!
Ohne Umschweife kann man von einem der größten Erfolge der Kempener Vereinsgeschichte sprechen!