Neuverpflichtungen TT Saison 2017/2018

 

 

 

Top Neuverpflichtungen im KLC Tischtennis

Die Planungen für die Verbandsligamannschaft sind erfolgreich abgeschlossen!

Am Samstag den 13. Mai konnte der neue Spieler- und Jugendtrainer Boris Rosenberg als neue Nummer 1 der ersten Herren verpflichtet werden!

Der mehrfache Nationalspieler und WM–, EM- und Olympia-Teilnehmer (über 100mal für die UDSSR, über 40mal für Israel, Olympische Spiele 1988 Seoul) wird den Kempener LC kommende Saison verstärken!

Ein absoluter Glücksfall und Wunschkandidat, da Boris Rosenberg jahrzehnte lange Erfahrung als Spieler und Trainer mitbringt!

Möglich wurde der Sensationswechsel erst durch den guten privaten Kontakt von Özcan Sener, die beide für ihr Land bei der WM 1985 teilgenommen haben und schon 1996/97 gemeinsam in Netphen von der Oberliga in die Regionalliga aufgestiegen sind.Boris Rosenberg kann auf zahlreiche Erfolge als Spieler und Trainer zurückblicken und stellt gerade im Hinblick auf unsere Schüler- und Jugendarbeit eine große Bereicherung dar!

Herzlich Willkommen Boris Rosenberg!

 

Boris, Özcan u Sven bei Spielerunterzeichnung

Ebenfalls ein herzliches Willkommen unserer zweiten Neuverpflichtung Maurice Engel!

Der erst 22 jährige Shootingstar aus Worms hat gerade sein Studium beendet und zieht Anfang Juli nach Möchengladbach und suchte somit vor wenigen Wochen einen für ihn passenden Verein.

Durch eine aufgegebene Spieler-Suchanzeige im TT Forum kam man in Kontakt wobei sich schnell herausstellte das Sven Dobisch vor über 10 Jahren für den bisherigen Verein von Maurice, dem TV Leiselheim gespielt hatte.

Manchmal ist die Welt kleiner als man denkt!

Da Sven rückwirkend immer noch von den tollen Zeiten beim TV Leiselheim schwärmte und sich Maurice nun bei den ehemaligen Mitspielern erkundigen konnte war schnell eine Vertrauensbasis hergestellt und Maurice sagte zu!

Wir freuen uns überaus einen so tollen, jungen Spieler aus der Tischtennistalentschmiede vom Trappenberg begrüßen zu dürfen!

 Maurice Engel

Somit tritt die erste wie folgt an:

Brett 1: Boris Rosenberg

Brett 2: Dirk Wächtler

Brett 3: Sascha Schwarz

Brett 4: Maurice Engel

Brett 5: Philipp Loeper

Brett 6: Sven Dobisch

Brett 7: Özcan Sener

Das wir eine so fantastische Mannschaft für die kommende Spielzeit beisammen haben ist natürlich auch den Stammkräften zu verdanken!

Dirk Wächtler und Sascha Schwarz spielten nicht nur eine herausragende Verbandsligasaison ( beide verbuchen z Zeit ihren QTTR Höchststand), sondern lehnten auch etliche Angebot anderer Vereine in höheren Ligen zu spielen ab um mit Özcan Sener und Sven Dobisch kommende Saison nach den Sternen zu greifen!

An dieser Stelle noch ein großes Dankeschön den Vorstand, ehrenamtlichen Helfern und Sponsoren!