Dezember 22, 2024

Bericht vom 4. Spieltag der Saison 2024-25

Am Samstag reiste die erste Mannschaft nach Anrath. Leider liefen an diesem Abend die Doppel überhaupt nicht. Waren sie doch in den ersten Spielen der Saison immer der Garant für Punktgewinne, konnte dieses mal keines der Eingangsdoppel gewonnen werden. Leider gingen auch die ersten drei Einzelpartien sämtlich an die Gastgeber bevor Maik Heuwold erstmals für die Kempener punkten konnte. Das untere Paarkreuz konnte allerdings auch nichts zählbares beitragen. Beim Stand von 8:1 für Anrath ging es in die zweite Runde. Dieses Mal lief es anfangs besser für die Kempener. Das obere Paarkreuz erspielte eine 2:0 Bilanz und auch Maik konnte in seiner zweiten Partie punkten, bevor der Siegpunkt für Anrath durch die kampflose Abgabe des Spiels von Patrick Weinschenk die Niederlage von Kempen besiegelte. Danke noch mal an Patrick, der sich zumindest als Personal zur Verfügung stellte, obwohl er alle Partien verletzungsbedingt abgeben musste. Das Spiel endete 9:4 für Anrath.

Die zweite Mannschaft empfing die Gäste aus Breyell in der heimischen Berufsschulhalle. Von Beginn an entwickelte sich eine einseitige Partie. Lediglich Michael Wetzels musste dem Gegner einmal gratulieren. Kempen gewinnt diese Partie 9:1.

Die dritte Mannschaft reiste am Donnerstag zum Nachholspiel vom vergangenen Wochenende nach Anrath. Leider hatten die Kempener in den Eröffnungsdoppeln das Nachsehen und gerieten mit 2:0 in Rückstand. Da in den folgenden Einzelpartien die Paarkreuze jeweils 1:1 spielten, endete die Partie mit 6:4 für Anrath.